Zwischen meinen Inseln

14 Jan

Hier verhält es sich wie mit dem ersten Band der Tagebücher. Es ist die Fortsetzung von „Ströme meines Ozeans“.

Es ist unbedingt wichtig, die Reihenfolge einzuhalten. „Zwischen meinen Inseln“ ist der zweite Band.

Wer alles richtig machen will, liest aber zu erst den in sich geschlossenen Roman „Fälschung“.

So empfehle ich es, doch jeder kann nach seinem Geschmack handeln.

Und nun noch zum Titel: „Zwischen“ = „Schicksal“, „Inseln“ = „Leben“ (Lebenslauf, Lebensstationen). „Zwischen meinen Inseln“ = „Schicksal meines Lebens“.

~~~~~~~~~~

Zwischen meinen Inseln (Roman)

ISBN 978-3-8476-2104-1

amazon.de     Thalia.de     Thalia.at     Thalia.ch     Weltbild.de     Weltbild.at     Weltbild.ch     Hugendubel.de     Bol.de     Buecher.de     Buch.de     Buch.ch     Mayersche.de     libri.de     Libreka.de     Ciando.de     neobooks     iTunes store

Julies Liebe zu dem Bauernsohn Onoo wird auf eine harte Probe gestellt. Sie verlässt Französisch-Polynesien und beginnt im australischen Brisbane ein neues Leben. Als Julie wenig später erfährt, dass sie ein Kind erwartet, bereut sie ihre Flucht. Die Hoffnung, dass Onoo ihr noch folgt, erfüllt sich jedoch nicht. Der Erste Weltkrieg und die  Emanzipation Australiens bestimmen fortan Julies weiteres Schicksal. Die Lebensgeschichte der Familie Jasoline spielt eine zentrale Rolle in dem Roman »Fälschung«, dennoch erfährt der Leser nur wenig davon, was sich im Leben der Protagonisten ereignet hat. In diesem Roman begegnen dem Leser alle noch offenen Fragen, die im historischen Umfeld der noch nicht allzu fernen Vergangenheit beantwortet werden. Es wird die Geschichte der Familie Jasoline in den Jahren zwischen 1890 bis 1961 erzählt. »Zwischen meinen Inseln« ist die Fortsetzung des Romans »Ströme meines  Ozeans«.

Kommentar verfassen

