Tasmanischer Tiger

25 Jun

Der letzte Tasmanische Tiger, auch Beutelwolf genannt.

Julie hat 1936 über ihn in der Zeitung gelesen:

Auckland, 8. September 1936

Es ist irgendwie unvorstellbar. Eine Tierart, die eben noch lebte, wird es nie wieder auf der Welt geben, keine Nachkommen, nirgends. Ein kleiner Artikel in der Zeitung vermeldet heute, dass es den Tasmanischen Tiger nicht mehr gibt. Das letzte Exemplar ist gestern im Zoo von Hobart gestorben. Es gibt sogar eine Fotografie von diesem Tier, das aber nur Tigerstreifen besitzt und wohl kein richtiger Tiger ist geschweige denn überhaupt eine Katzenart. Der Tasmanische Tiger war aber dennoch ein Fleischfresser, sogar der größte Fleischfresser in ganz Australien.

Im Buchhandel als eBook

Zwischen meinen Inseln

ISBN 978-3-8476-2104-1

Leseprobe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: