Der Century Beetle von Tillman Halls

VW Beetle Quelle Volkswagen AG

VW Beetle Quelle: Volkswagen AG

Im Roman „Alles in Blut“ fährt Tillman Halls einen VW Beetle. Es ist der Nachfolger des ersten Retro-Beetles, dem New Beetle. Der Hersteller wirbt mit dem Modell als „The 21th-Century Beetle“. Daher bezeichnet Tillman Halls den Wagen oft auch als seinen „Century“.

Ich musste meinem Protagonisten eine Automarke/Typ zu seiner Mobilität geben. Als ich das Buch zu schreiben begann, fuhren die ersten Centurys auf Hamburgs Straßen. Das Vorgängermodell hatte mir nicht so gefallen (dies ist natürlich reine Geschmackssache und sehr subjektiv). Aus meiner Sicht hatte der „Century“ etwas und so habe ich Tillman Halls den Wagen gekauft, als Ersatz für seinen Audi TT, der ihm leider gestohlen wurde.

VW Beetle Quelle Volkswagen AG

Heckansicht

Innenraum

Innenraum

Frontansicht

Frontansicht

Ich will hier keine Werbung für den Beetle oder für VW machen, aber im Roman fährt Tillman Halls eben ein bestimmtes Auto und das ist der „Century“.

Und hier die Daten:

VW Beetle 2.0 TSI

Vierzylinder-Ottomotor in Reihenbauart, Turbolader, Hubraum 1.984 cm³

max. Leistung bei min-1: 147 kW (200 PS)/5100

max. Drehmoment bei min-1: 280 Nm/1700–5000

Vorderradantrieb, 6-Gang DSG,

Beschleunigung, 0–100 km/h: 7,5s

Höchstgeschwindigkeit: 223km/h

.

 Alles in BlutIm Buchhandel als eBook

A L L E S   I M   B L U T

ISBN 978-3-8476-3400-3

Leseprobe

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: